Kontakt  -  News
News

M5 F90 / M8 F9X 900 PS mit TÜV

900 PS Tuning mit TÜV im M5 F90 & M8 F92

Mit der Serienleistung von 600 PS – 635 PS haben die M5 und M8 Fahrzeuge der F9X Baureihe bereits eine beachtlich hohe Leistung.

Das dies für uns nicht genug ist, haben wir jedoch schon mit unserem über 1000 PS starkem M5 F90 bewiesen.

Jedoch spielt das Thema der TÜV-Eintragung beim Tuning eine immer größere Rolle, weshalb wir auch dort wieder nachgelegt haben.

Es ist uns möglich eine Leistungssteigerung mit 900 PS  in den M5 F90 und M8 F9X Modellen einzutragen.

Somit kann man völlig legal einzigartige Leistung in vollen Zügen genießen.

                                                                                                          

Technische Änderungen

Um sicherzustellen, dass diese Leistung stabil ist und die Langlebigkeit des Motors erhalten bleibt, haben wir einige Änderungen durchgeführt. Zunächst wurden die technischen Änderungen vorgenommen: Einbau von infinitas Upgrade-Turboladern mit einem Leistungsbereich bis ca. 1000 PS und Verstärkung des Motors. Zudem wurden noch Upgrade-Zündkerzen verbaut. Der Abgasstrang blieb Serie mitsamt OPF. Die Serienmäßigen Schutzfunktionen wurden beibehalten.

infinitas Software-Optimierung

Leistungskurve BMW M5 F90 / M8 F9X 900 PS

Nach den Hardware-Änderungen ging es weiter mit der Software-Optimierung. Hier stimmten unsere Ingenieure das Fahrzeug individuell über das Steuergerät auf dem hauseigenen Rollenprüfstand ab. Zusätzlich wurde eine Getriebesoftwareoptimierung durchgeführt und die VMAX auf 340 km/h angehoben. Das sind ganze 35 km/h schneller als die Norm.

 

 

Zeitenjagd

Von 0 auf 100 konnten wir eine Zeit von 2,7 Sekunden messen – Zum Vergleich: Serienmäßig schafft der 2 Tonnen schwere BMW den Sprint in 3,4 Sekunden. 100 auf 200 Km/h, schafft der infinitas V8 in unglaublichen 5,2 Sekunden.

 

Preis

Der gesamte Umbau auf Supercar-Niveau ist ab ca. 15.000 € umsetzbar.

 

Individuelle Leistungssteigerungen

Auch wenn 900 PS und 1100 Nm in einem BMW M5 schon eine gewaltige Leistung ist, ist hier noch nicht Schluss. Auf Anfrage sind bei uns Leistungen über 1000 PS im BMW M5 F90 & BMW M8 F91/F92/F93 möglich. Hierfür müssen ein paar weitere Änderungen vorgenommen werden um dies zu erreichen, wie z. B. Katlose Downpipes, Anpassung der Motorkühlung, etc. < Anfrage senden >

 

M5 F90 / M8 F9X 900 PS

Verschiedene Leistungsstufen                                                                                  Sie besitzen ein anderes Fahrzeug und sind Interessiert an einer Leistungssteigerung?